Aktuelles

Dresdner Sommerregatta

Drucken
Zuletzt aktualisiert am 27. Juli 2021
Geschrieben von Andreas Golde

Am 17. Juli 2021 fand die Dresdner Sommerregatta statt. Sie wurde vom Sächsischen Elbe Regatta-Verein (SERV) als erste Wettkampf-Veranstaltung in diesem Jahr als eine kleine Jugend-Regatta ausgeschrieben. Leider spielte das Wetter gar nicht sommerlich mit. Tief hängende Wolken und immer wieder Regenschauer. Aber auch dies konnte die Laune der jungen Ruderer nicht wirklich vermiesen. Endlich wieder so etwas wie Nomalität, nach so langer Zeit. Einige Bilder des Tages sind unter dem Menü Impressionen zu finden.

Sport frei!

Drucken
Zuletzt aktualisiert am 09. Juni 2021
Geschrieben von Andreas Golde

Liebe Mitglieder,

die Lage bessert sich und wir können nun unsere Sportaktivitäten ausweiten. Damit entfällt auch die Notwendigkeit der Reservierung der Boote oder Sporträume. Näheres ist der Mail der Abteilungsleitung vom 09.06.2021 zu entnehmen bzw. dem Aushang im Bootshaus. 

   

Jahresabschluss 2021

Drucken
Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021
Geschrieben von Andreas Golde

Nachdem im Septemer unsere Mitgliederversammlung stattfinden konnte, bei welcher eine neue Abteilungsleitung gewählt wurde, fand im Oktober noch die Dresdner Langstreckenregatta statt. Abgeschlossen wurde das Ruderjahr am 30. Oktober mit der Jahresabschlussfahrt nach Meißen und am 13./14. November mit einer Wanderfahrt in den Berliner Gewässern.

 

Berlin 11-2021 (Groß)

Saisonende 2020

Drucken
Zuletzt aktualisiert am 13. März 2021
Geschrieben von Andreas Golde

 Liebe Mitglieder,

am 07. November ging mit der Bergung unseres Stegs die offizielle Rudersaison auf dem Wasser zu Ende. Die aktuelle Corona-Lage stoppte unseren Wassersport leider sogar schon am 02. November und lässt den nahtlosen Übergang zum Indoor-Training leider nicht zu. 

Hintergrund ist die aktuell geltenden Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen vom 30.10.2020, nach der Einrichtungen für den Freizeitsportbetrieb nicht mehr geöffnet bzw. betrieben werden dürfen (§ 4 Abs. 1 Nr. 6 CoronaSchutzVO). Dies gilt auch für sonstige Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung dienen (§ 4 Abs. 1 Nr. 20 CoronaSchutzVO).

Weiteres dazu ist auch der durch den Vorsitzender d. Abt. Rudern, Hartmut Elsner an alle Mitglieder versendeten Mail zu entnehmen.

 

Corona - Mannschaftssport kann starten

Drucken
Zuletzt aktualisiert am 09. November 2020
Geschrieben von Andreas Golde

Liebe Mitglieder,

am 06. Juni 2020 trat die neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen in Kraft. Hierzu wurde auch eine neue Allgemeinverfügung des Sozialministeriums erlassen.

Zu den weitreichenden Lockerungen, die diese Vorschriften vorsehen, ist für die Sportvereine von Bedeutung, dass nun wieder Mannschaftssport zulässig ist. Erforderlich ist jedoch, dass die Vereine ein Hygienekonzept erstellen.

Weiteres dazu ist der durch den Vorsitzender d. Abt. Rudern, Hartmut Elsner an alle Mitglieder versendeten Mail zu entnehmen.

 

Copyright © 2021 Universitätssportverein TU Dresden - Abteilung Rudern. Alle Rechte vorbehalten.